Datenbankbasierte Katalogproduktion: Qualität steigern, Kosten sparen

Kunde: TECHNO-EINKAUF GmbH

Aufgabe: Überarbeitung der Kataloge der angeschlossenen Ford-, Mercedes- und Opel-Gesellschafter auf hohem grafischen Niveau.

Lösungsweg: Produktion über ein datenbankgestützes Publishing-System, unter Anschluss der TECHNO-Warenwirtschaft und der Onlineshops.

Corporate Design

Kunde: IAG - Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft

Aufgabe: Positionierung als DER zuverlässige Partner im Markt

Lösungsweg: Neupositionierung. Entwicklung eines Corporate Designs, das die nachhaltige Auseinandersetzung mit der Umwelt, den Menschen und der Entsorgung visualisiert. Umsetzung der Kommunikations-Strategie.

Maßnahmen: Logo- und Sloganentwicklung, Corporate Design, Imagebroschüre, Anzeigen, Multimedia-DVDs, Website, Messestand

Markenbindung

Kunde: Grossmann & Berger

Aufgabe: Entwicklung eines individuellen Bobby Cars.

Lösungsweg: Gestaltung/Produktion einer individuellen Beklebung, die sowohl das Corporate Design als auch die Vorlieben von kleinen Kindern berücksichtigt.

Weltrekord

Kunde: Die vereinigten Telefonbuch-Verlage

Aufgabe: Wie könnte das größte Telefonbuch der Welt aussehen?

Lösungsweg: Entwicklung, Konstruktion, Bau und Betrieb des größten Telefonbuchs der Welt während des Museumsuferfestes in Frankfurt, der Kieler Woche und des Hafengeburtstages. Es folgte ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.

Markteinführung

Mit intimer Marktkenntnis, gezieltem Sponsoring und Online-Kommunikation die Marktbekanntheit und den Abverkauf von Ferngläsern steigern.

Kunde: MINOX

Aufgabe: Steigerung der Markenbekanntheit im maritimen Markt.

Lösungsweg: Sponsoring und Social-Media-Marketing

Maßnahmen: Auswah/Betreuung von Test-Teams. Kommunikation der Ergebnisse über Social-Media-Kanäle. Redaktionelle Betreuung der Facebook-Seite.

Ergebnis: Laut YACHT-Leserumfrage war MINOX 2012 die Marke mit dem größten Bekanntheitszuwachs im maritimen Markt.

Markenaufbau

Kunde: in.pro.

Aufgabe: Entwicklung und Überwachung des Markenauftritts.

Lösungsweg: Entwicklung eines prägnanten Markenauftritts in tiefem Schwarz.
Aufbau einer Produktionsdatenbank.

Maßnahmen: Corporate Design, Bilddatenbankentwicklung, Kataloge, Flyer, Anzeigen, Verpackung,
POS-Material, Vertriebsunterstützung, Website

Ergebnis: Erhöhung des Werbedrucks. Emotionalisierung der Marke. Einheitlicher Auftritt in allen Medien (Kataloge, Flyer, Verpackungen, Internet, etc.) einschließlich der Kundenkataloge (Matthies, ATU, Völkner, D&W, ...).

Kundenbindung

Das Regattabecken auf dem ZDF-Sommertreff im BMW-Zelt.
Mit Moderation, Race-Officer und Technik-Betreuung von stockmaritime. Der Stand der Regatten wurde aktuell über unsere Auswertungssoftware angezeigt. Direkt aus dieser Softwarelösung ausgedruckt hat jeder Sieger vor Ort eine Urkunde im BMW-Corporate-Design erhalten. Der Moderator unterhält die Zuschauer zwischendurch mit Anekdoten aus dem America´s Cup-Zirkus.

Produktmarketing

Kunde: Racing Department

Aufgabe: Vermarktung von Autozubehör

Lösungsweg: Entwicklung eines zielgruppenaffinen Logos, Markenanmeldung, Konzeption und Gestaltung zielgruppenspezifischer Flyer, Einrichtung einer Website mit Shopsystem auf Basis eines Redaktionssystems.

Maßnahmen: Logo & Slogan, Corporate Design, Flyer, Website, POS-Material

Ergebnis: Hohe Eigenständigkeit und schnelles Wachstum.

interne Kommunikation

Kunde: TECHNO-EINKAUF GmbH

Aufgabe: Gestaltung des 2x jährlich erscheinenden Magazins "Connection".

Lösungsweg: Aktualisierung der Hauszeitschrift nach typografischen und CI-gerechten Kriterien.


 
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